zur Startseite / Home
STIFTUNG FÜR KONKRETE KUNST ROLAND PHLEPS
FREIBURG-ZÄHRINGEN, POCHGASSE 73
 
 

 

Einladung zum Konzert

des

Duo Percucello

Duo Percucello

Michael Vollhardt, Cello
Pape Dieye, Percussion

am Sonntag, dem 17. Mai 2020 um 17.00 Uhr in der Skulpturenhalle der Stiftung in Freiburg-Zähringen, Pochgasse 73.

Bei diesem Konzert verschmelzen der poetische Farbenreichtum afrikanischer Percussionsinstrumente mit dem großen Ausdrucksspektrum des Cellos zu einer ganz ungewöhnlichen Klangwelt.

Pape Dieye, der diesjährige ZMF Preisträger aus dem Senegal, ist ein ungeheuer vielseitiger Instrumentalist, Sänger und Komponist, der in Dakar und Paris Kunst und Musik studiert hat.

Er tritt auf internationalen Festivals auf und begann vor 10 Jahren in der Nähe von Dakar das Kulturzentrum SUBA zu errichten

Auch mit dem Philharmonischen Orchester Freiburg ist er schon wiederholt als Solist im Freiburger Konzerthaus und beim ZMF aufgetreten.

Mit dem ehemaligen Solocellisten dieses Orchesters, Michael Vollhardt, improvisiert er auf einer Vielzahl von selbstgebauten afrikanischen Instrumenten, die er in diesem Konzert auch kulturgeschichtlich vorstellen wird